Gerade im Wohnzimmer schrecken viele vor dem Einsatz eines PCs als Multimedia-Entertainment-Zentrale zurück. Sicher gibt es viele Vorteile, die ein PC-basiertes System bietet. Trotzdem ist für viele Anwender ein sogenanntes Stand-Allone-Gerät die bessere Wahl.

Der schlagende Vorteil eines solchen Gerätes ist schon im Namen verborgen: Das Gerät funktioniert "allein-stehend".

Beispiele für Stand-allone-Geräte sind DVD-HDD-Recorder oder HDD-Receiver. Diese Geräte bieten viele Funktionen, um TV-Sendungen auf Festplatte oder auf DVD zu speichern.

Der größte Vorteil dieser Geräte besteht neben der zuverlässigen Funktionsweise in der einfachen Bedienbarkeit. Sicherlich sind heutige Multimedia-PCs schon sehr weit entwickelt, aber im Hintergrund dieser Geräte arbeitet immer ein mehr oder minder aufwendig konfiguriertes PC-System mit Betriebssystem - das erfahrungsgemäß auch viele zusätzliche Fehlerquellen beinhaltet.

Die Auswahl des richtigen Gerätes ist in diesem Zusammenhang entscheidend.

TAROX plus claim Blue RGB

Anbieter bei Käuferportal

Fernwartung

Zum Seitenanfang