Ein Dauerbrenner für jeden PC-Benutzer

hanenberg-online informiert über Virenschutz

Nahezu jeder benutzt heute das Internet als Informationsmedium oder als Shopping-Möglichkeit. Der bequeme Online-Einkauf und der Zugriff auf Informatio­nen zu fast jedem Thema machen das  Internet für viele unverzichtbar. Wer beim alltäglichen Umgang mit dem Internet einige Grundregeln beachtet, bleibt beim Surfen auf der sicheren Seite: Hierzu zählt in erster Linie ein Anti-Viren-Programm. Dieses sollte auf keinem PC fehlen. Zusätzlich muss dieses Pro­gramm regelmäßig über das Internet aktualisiert werden, damit die sogenannten Viren-Definitionen auch auf dem neuesten Stand sind. „Nur so ist das Programm in der Lage, die neuesten Schädlinge zu entdecken und ggf. zu beseiti­gen“, erläutert Diplom-Ingenieur (FH) Karl Hanenberg, der sich im EDV-Bereich mit Standort Bad Bodendorf selbstständig gemacht hat.

„Virenschutz sollte heute für jeden Benutzer ein Thema sein“, rät der Fachmann,  der Dienstleis­tung und Beratung rund um den PC anbietet. Dabei bedient er sowohl Privat- als auch Geschäfts-Kunden. Das Spektrum reicht vom allgemeinen IT-Service (z.B. Virenschutz, DSL-Einrich­tung, Wireless LAN oder Notebookreparaturen) bis hin zur professionellen Betreuung von Netzwerken und der kompetenten Beratung rund um die IT-Infrastruktur von kleinen und mittleren Unterneh­men.

„Mit einem passenden Virenschutz ist das Kapitel Sicherheit aber noch nicht ganz abgeschlossen, hieran knüpfen sich Themen wie Firewall und  Datensicherung an. Ein erstes Beratungsgespräch biete ich jedem Kunden kostenlos an.“

 

Kontaktdaten:

www.hanenberg-online.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 02642-9939460

Telefax 02642-9939221